Montag, 06 Februar 2023 13:03

Waffeln gegen Spende

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es,“ dachte sich Axel Bamberg und hatte eine Idee.

Axel Bamberg ist Chef einer Firmenkantine beim Regionalverband Ruhr. Er schrieb einen Aushang, dass an einem bestimmten Tag vor der Kantine frische Waffeln erworben werden können und der Erlös dieser Aktion an das Hospiz Essen Steele weitergereicht wird. Die Mitarbeiter waren von dieser Idee angetan und so stand Axel Bamberg an besagtem Tag vor seiner Kantine und buk Waffeln. Der Duft der frischen Waffel zog durch das Haus und begeisterte viele. Das Ergebnis dieser guten Aktion war die Einnahme von 425 €, die Axel Bamberg für das Hospiz eingesammelt hatte. Die Mitarbeiter sprachen sie mehrheitlich dafür aus, häufiger im Jahr eine solche Aktion zu realisieren.

Das Foto zeigt Axel Bamberg und den Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer Hospiz Steele e.V. – Dr. Bernd Thunemeyer -, der mit großem Dank das Geld für das Hospiz entgegennimmt. Dank solcher Menschen wie Axel Bamberg ist es möglich, ein Hospiz als lebenswerten Ort für unsere Gäste aufrechtzuerhalten.