Montag, 23 Januar 2023 14:16

Ambulanter Hospizdienst hat Zuwachs bekommen

Sechs neue ehrenamtliche Mitarbeiter haben im ambulanten Hospizdienst Essener Nord einen Vorbereitungskurs absolviert.

Nach einem fünf-monatigen Vorbereitungskurs, bestehend aus Theorie und Praxis, können die sechs neuen Ehrenamtlichen ab sofort in die ambulante Hospizarbeit eingeführt werden.

Für alle war diese Zeit eine sehr schöne und wertvolle Erfahrung. Die Gruppe wurde sehr schnell eine vertrauensvolle Einheit, die sehr offen mit schwierigen Themen, wie Auseinandersetzungen

mit der eigenen Biographie, Trauer, Kommunikation mit schwerkranken und deren Angehörigen, Gefühlen oder Ethik umging.

Ebenfalls wurden Hospitationen im Hospiz Steele durchgeführt. Die Koordinatorin Barbara Djaja freut sich sehr über das starke Engagement der neuen Ehrenamtlichen und hofft, dass der nächste Kurs ebenso gut besucht wird.

Denn die Ehrenamtlichen sind die wichtigste und wertvollste Unterstützung für den Hospizdienst.

Falls Interesse für den nächsten Vorbereitungskurs besteht, kann man sich gerne beim Hospizdienst unter Tel. 0176-2031 8887 oder unter der Mailadresse: