Donnerstag, 23 Dezember 2021 11:12

Spende Steelenser Bürgerbündnis

In der Vorweihnachtszeit haben das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. und die Quartiergruppe Steelenser Bürgerbündnis des KBB, KITAS und Kinder besucht, waren in den Stadtteilen Karnap und Steele unterwegs und bescherrten Ehrenamtlichen in Sportvereinen mit kleinen Gesten der Anerkennung ein wenig Freude.

Eine letzte und wichtige Aktion die den KBB und SBB Vorstandsmitgliedern am Herzen lag, ist der Besuch im Essener Hospiz am heutigen Mittwoch gewesen. Das Hospiz Essen- Steele gGmbH, ist für viele Menschen die letzte Stätte, die verbleibende Zeit selbstbestimmt und nach den einzelnen Wünschen entsprechend gestalten zu können. Und dieses verlangt viel von den Angehörigen, den Mitarbeiter:innen und den ehrenamtlichen Helfer:innen ab, die den letzten Gang im Leben der betroffenen Menschen, mit viel Liebe, mit Würde und Engagement begleiten.

Zusammen mit André Müller vom Bestattungshaus bleines-wellhardt und dem Bezirksbürgermeister Frank Stienecker konnten das Karnaper und das Steelenser Bürgerbündnis und Frau Martina Grün vom Hospiz heute die weihnachtlichen Geschenke für alle 77 "Engel" des Hospizes übergeben. Es verdient den größten Respekt und Anerkennung für diese Arbeit und dem Ehrenamt.